1. Online-Weinprobe ein schöner Erfolg

Mit Weinfreunden aus ganz Deutschland

Um Punkt 18 Uhr am Samstag, den 18. April saßen sie alle vor ihrem PC. Winzermeister Rainer Becker und Alexandra Scheuermann konnten auf ihrem Monitor verfolgen, wie sich einer nach dem anderen in die Online-Weinprobe einklinkte. Weinfreunde aus Norddeutschland und aus Bayern, der Rainer-Becker-Bacchus-Fanclub aus Mühlheim und natürlich viele aus der näheren Umgebung rund um Alzey. Sie alle hatten das Weinprobierpaket bestellt, die Weißweine kalt gelegt und warteten jetzt gespannt auf die erste Online-Weinprobe. Doch zuerst einmal gab es eine Musikeinlage, für die begeistert applaudiert wurde. Nach der Begrüßung verkostete Rainer Becker immer zwei Weine nebeneinander: einen aus dem trockenen und einen aus dem süßen Paket. Kurzweilig erzählte er Wissenswertes und Interessantes zu den Weinen seinre beiden Weingüter Becker-Schloßberg und Weingut der Stadt Alzey und antwortete auf Fragen der Teilnehmer  – eben eine typische Weinprobe, nur diesmal in Corona-Zeiten online. Alle Teilnehmer hatten ein DIN-A4 Blatt mit den jeweiligen Weinen und einer Kurzbeschreibung vor sich liegen und konnten hier ihre Notizen machen.  Zwischen den Proben lockerte immer wieder eine kleine Musikeinlage auf. Insgesamt war es eine Superstimmung, alle waren begeistert. Was für eine schöne Abwechslung in diesen Zeiten!